Psychotherapeutische Praxis am Rothenbaum

till-niewisch

Dipl. - Psych. Till Niewisch

Nach dem Studium der evangelischen Theologie und Altorientalistik arbeitete ich lange als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alttestamentlichen Seminar der Universität Hamburg.

Als Assistentenvertreter war ich Mitglied des Akademischen Senats. Während dieser Zeit studierte ich Psychologie und schloss mein Studium als Diplom-Psychologe ab. Danach ließ ich mich in freier Praxis nieder. Seit 2000 arbeite ich als Psychologischer Psychotherapeut und bin für die kassenärztliche Versorgung zugelassen.

Schwerpunkte meiner psychotherapeutischen Tätigkeit sind die Arbeit mit chronisch kranken Patienten (Multiple Sklerose, Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Lupus) sowie Persönlichkeitsstörungen. Außerdem behandele ich Patient/innen mit Depressionen, Ängsten und Essstörungen.

Ausgewählte Texte

Patienteninformation